Ankneipe des SoSe 2019

Marika

Die Blumen blühen, die Sonne scheint und wir starten in ein neues Sommersemester.

Diesen Einstieg feierten wir am vergangenen Freitag, den 05.04.19, bei unserer Ankneipe. In einer gemütlich kleinen Runde begingen wir bei der Bonner Burschenschaft Germania einen feucht-fröhlichen Abend. Unsere neue Seniora feierte ihren Auftakt in der Leitung dieser Veranstaltung und hat diesen direkt wunderbar gemeistert. Wir lernten einiges über den Weinanbau und was dieser (verblüffender Weise) mit uns gemein hat.

Wir alle hatten viel Spaß, haben auch in kleiner Runde wunderbar gesungen, konnten einen altbekannten Gast wiederbegrüßen und haben uns sehr über neue Gäste gefreut. Nach einem wirklich humorvollen Inoffiz, bei dem die ein oder andere von uns gerne für große Lacher herhielt, ließen wir den Abend gemeinsam mit unseren Gästen ausklingen.

Was für ein schöner Start ins neue Semester, wir freuen uns auf den Rest!