Ken­nen­ler­nen

Unser Stamm­tisch bie­tet eine Mög­lich­keit, uns unver­bind­lich ken­nen­zu­ler­nen. Hier tref­fen wir uns regel­mä­ßig in locke­rer Umge­bung, um uns zu sehen und aus­zu­tau­schen. Dies bie­tet dir die Gele­gen­heit, unse­re Akti­vi­tas zu tref­fen und dei­ne Fra­gen zu unse­rem Bund und dem Ver­bin­dungs­we­sen im All­ge­mei­nen zu stel­len.

Unser Maskotchen Lea streift durch Bonn und freut sich neue Löwen und Leute kennen zu lernen

Unser Mas­kott­chen Lea streift durch Bonn und freut sich neue Löwen und Leu­te ken­nen zu ler­nen

Ver­an­stal­tun­gen des Semes­ter­pro­gramms

Wir pla­nen ver­schie­de­ne Ver­an­stal­tun­gen im Semes­ter. Dabei unter­schei­den wir zwi­schen damen­in­ter­nen und gemisch­ten Ver­an­stal­tun­gen. So oder so laden wir zu all unse­ren offi­zi­el­len Ver­an­stal­tun­gen wie Vor­trä­gen, Knei­pen und Akti­ven­fahr­ten unse­re Gäs­te immer per­sön­lich ein, wobei man als Dame stets will­kom­men ist, da wir schließ­lich auch eine Damen­ver­bin­dung sind.
Mit­glie­der des Bun­des ken­nen­zu­ler­nen ist ein wich­ti­ger Bestand­teil des Bei­tritt­pro­zes­ses. Durch den Besuch meh­re­rer Ver­an­stal­tun­gen hast du die Gele­gen­heit ver­schie­de­ne Facet­ten der Ver­bin­dung zu beob­ach­ten.