20160116_132106Im Win­ter­se­mes­ter 2015/16 haben wir als Rei­se­ziel für unse­re Akti­ven­fahrt das schö­ne Tübin­gen aus­ge­wählt. Die Stadt hat sich von sei­ner win­ter­li­chen, fast mär­chen­haf­ten Sei­te gezeigt und so stapf­ten wir durch die ver­schnei­te Alt­stadt bis hoch zum Schloss. Natür­lich war auch unser Mas­kot­chen Lea dabei und ließ sich durch den Schnee tra­gen. 20160116_135121

Unse­re lie­be Bun­des­schwes­ter Bir­te hat sich zuvor in die Geschich­te der Stadt ein­ge­le­sen und konn­te uns so einen his­to­ri­schen Ein­blick geben. Die Pla­ta­nen­al­lee und Neckarin­sel war unser Start­punkt und eröff­ne­te uns auch gleich einen opti­ma­len Blick auf die „Scho­ko­la­den­sei­te“ der Stadt. Danach ging es durch die Stra­ßen und Gas­sen der Alt­stadt, vor­bei an der Stifts­kir­che und dem Rat­haus, von wo aus es dann mit einem klei­nen Anlauf hoch aufs Schloss ging. Dort wur­den wir von zwei impo­san­ten Löwen­köp­fen am Ein­gangs­tor begrüßt. 20160116_150546

Bei soviel Kul­tur darf das Fei­ern natür­lich nicht zu kurz kom­men! Auch sind wir nicht ganz ohne Grund nach Tübin­gen gereist: Das 30. Stif­tungs­fest e.s.v. AV Lea­ti­tia zu Tübin­gen. So war bereits am Frei­tag­abend ein feucht-fröh­li­ches „Spe­cial Spe­cial“ und am Sams­tag­abend der fei­er­li­che Ball. Wir freu­en uns bei die­sem Jubel­fest dabei gewe­sen zu sein und bedan­ken uns für die lie­be Ein­la­dung und die herz­li­che Stim­mung. 20160116_150728