IMG-20151023-WA0016Um unser Prin­zip “Enga­ge­ment” auch im All­tag umzu­set­zen, haben wir uns als Wohl­tä­tig­keits­pro­jekt das Mäd­chen­haus Bonn aus­ge­sucht. Wer hier­zu wei­te­re Infor­ma­tio­nen sucht, wird auf deren Web­sei­te fün­dig: www.maedchenhaus-bonn.de.

Ein­mal im Semes­terIMG-20151023-WA0023 besu­chen wir die Wohn­grup­pe und gestal­ten einen Nach­mit­tag mit den Mädels zusam­men, die hier eine Zuflucht gefun­den haben. Am ver­gan­ge­nen Frei­tag war es dann wie­der so weit und wir haben unser Win­ter­se­mes­ter mit dem Besuch im Mäd­chen­haus begon­nen. Im letz­ten Semes­ter wur­de zusam­men lecker und gesund gekocht. Unser zwei­ter Besuch stand nun unter dem Mot­to „Hal­lo­ween“ und for­der­te die Mäd­chen in ihrer Krea­ti­vi­tät. Es wur­de gemalt, geschnip­pelt und gesprüht, bis alle schau­rig-schö­ne Kos­tü­me hat­ten, danach wur­de sich gegen­sei­tig noch ein pas­sen­des Make-up gezau­bert. Das Ergeb­nis war gru­se­lig-toll und wir bedan­ken uns bei allen Zom­bies, Wer­wöl­fen, Hexen und Ske­letts für den tol­len Nach­mit­tag. Wei­te­re mons­ter­mä­ßi­ge Bil­der sind unter “Fotos” zu sehen.

IMG-20151023-WA0022