… machen wir Leae­nen uns auf und besu­chen das Mäd­chen­haus Bonn, unser Wohl­tä­tig­keits­pro­jekt für das wir uns gemäß unse­ren Prin­zi­pi­en gemein­sam mit Herz und Freu­de enga­gie­ren. Dabei über­le­gen wir uns jedes Mal eine neue lus­ti­ge oder action­rei­che Idee für die Mäd­chen, die dort für eine gewis­se Zeit unter­kom­men und Zuflucht vor schwie­ri­gen Lebens­si­tua­tio­nen fin­den.

Apfelfischen

Apfel­fi­schen

Eierlauf!

Eier­lauf!

Die­ses Mal hat­ten wir eine Men­ge spa­ßi­ger Spie­le im Gepäck und haben gemein­sam den Nach­mit­tag mit einer Cha­os-Olym­pia­de gestal­tet, die so man­che von uns ordent­lich ins Schwit­zen gebracht hat. Ob beim Eier­lau­fen, Apfel­fi­schen oder bei kniff­li­gen Team-Work-Auf­ga­ben (schon­mal zu zweit eine Decke klein­ge­fal­tet, ohne dass dabei jemand den Boden berührt?“), die Mädels haben aus­nahms­los alle ihr Bes­tes gege­ben und alle Teams haben tol­le Ergeb­nis­se erzielt. Das Wet­ter hat glück­li­cher­wei­se wun­der­bar mit­ge­spielt, sodass wir alle Sta­tio­nen der Chaos­olym­pia­de drau­ßen in der Son­ne durch­lau­fen und anschlie­ßend noch eine Run­de Fuß­ball spie­len konn­ten. Für die drei bes­ten Teams gab es natür­lich Sie­ger-Medail­len und anschlie­ßend haben wir alle zur Beloh­nung und zur Stär­kung nach der vie­len Bewe­gung ein Stück Kuchen und fri­sches Obst geschlemmt.

Für uns Leae­nen war es ein wun­der­schö­ner und kurz­wei­li­ger Nach­mit­tag und freu­en uns jetzt schon auf eine wei­te­re span­nen­de Akti­on im Win­ter­se­mes­ter und schmie­den bereits flei­ßig Plä­ne!

Siegerehrung

Sie­ger­eh­rung