Tanzkurs

Marika

Vergangenen Samstagabend, dem 18.05.19, fanden wir uns adH e.v. B! der Norddeutschen und Niedersachsen ein, um zusammen das Tanzbein zu schwingen. Zu Gast waren außerdem Herren e.v. B! Alemannia zu Gießen.

Wie bereits im letzten  Sommersemester führte uns Tristan Filges e.s.v. Bonner Wingolf zusammen mit seiner Freundin durch den Abend. Da einige ihren letzten Tanzkurs vor dem Abiball absolviert hatten, starteten wir an diesem Abend mit etwas Leichtem – einem Walzer. Stück für Stück und mit tatkräftiger Unterstützung der Tanzlehrer wagten wir uns danach an die ein oder andere Knotentanzfigur. Bei Bier und Sekt war die Stimmung locker und das Tanzen fiel leicht. Auch nach dem Tanzkurs setzten einige das zuvor Gelernte um, während andere den Abend an der Theke bei guten Gesprächen und kalten Getränken ausklingen ließen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Tanzlehrern und den Herren der B! der Norddeutschen und Niedersachsen für den Abend und die schöne Veranstaltung.