FAQs – Mitglied werden

Wie kann ich einer Damenverbindung beitreten?

Studentinnen können uns kennenlernen, indem sie informelle und formelle Veranstaltungen von uns besuchen. Den ersten Kontakt kann man ganz einfach über unsere Facebookseite oder die Emailadresse unter Kontakte herstellen. Einer Verbindung beizutreten ist ein Prozess der gegenseitigen Auswahl.Aktiv werden

Wenn ich mich mit euch treffe, muss ich dann beitreten?

Sich mit uns zu treffen heißt nicht automatisch, dass du beitreten musst. Die Treffen dienen dazu, sich gegenseitig kennenzulernen.
Im besten Fall trifft man ein paar nette und interessante Leute und möchte mehr vom Verbindungsleben kennenlernen und sich auch selbst einbringen. Aber jeder versteht auch, wenn für dich eine akademische Verbindung als Freizeitaktivität nicht das passende ist.

Ist ein Beitritt alters- oder semester-gebunden?

Nein, überhaupt nicht. Kennenlernen kann uns jede Interessierte, unabhängig vom Alter oder ob sie am Anfang ihres Studiums steht oder es bereits abgeschlossen hat. Unsere Veranstaltungen sind an keine Altersbeschränkung gebunden. Ein Beitritt sollte in der Regel während der Studienzeit erfolgen, um diese Zeit auch aktiv vor Ort miterleben und -gestalten zu können.